Wissenswertes

Unter der Rubrik "Wissenswertes" stelle ich Themen zusammen, die für jeden Tierhalter interessant sein dürften.

 

Dazu verweise ich mit entsprechenden "Links" auf Websites die, so finde ich, auch für den Laien verständlich zum Thema Informationen liefern. 

 

Nachfolgend die bis dato zusammengestellten Themen:

 __________________________________________________

Notfallsticker / Notfallkarte

Damit Ihr Tier eine Chance hat bei einem Brand gerettet zu werden.

Infos dazu hier:

http://www.feuerwehrversand.de/9/pid/8127/apg/1130/Notfallsticker-Notfallkarte-fuer-Haustierbesitzer.htm 

 

TierNotdiesnte.de

Melden Sie Tiermisshandlungen - aber richtig !

http://www.tiernotdienste.de/tiermisshandlungen_melden.php     

 

SOS HelpMyPet - Damit Helfer wissen, dass Haustiere zu versorgen sind, wenn Ihnen etwas zustößt

http://www.helpmypet.de/weitere_informationen.php

 

Epilepsie bei Hund und Katze

bmt - Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V. 

 

Vorher informiert sein wo Tierhasser wieder zugeschlagen haben. Am besten als App auf's Handy laden.

GiftköderRadar

 

Impfungen können Tiere krank machen

Zentrum der Gesundheit

Nexus-Magazin 

 

Haushaltsnahe Dienstleistungen - Tierbetreuung von der Steuer absetzen

haufe.de/finance

smartsteuer-de

steuer-schutzbrief

 

Erste Hilfe beim Hund - Vergiftungen

Erste Hilfe Beim Hund 

  

Erste Hilfe bei Katzen - Wiederbelebungsmaßnahmen

einfach tierisch.de

 

Lesen und vorbereitet sein, bevor der Ernstfall eintritt. Denn jede Sekunde zählt !!


Die Rubrik "Wissenswertes" wird weiter ergänzt !